Hauptinhalt

ITOF 2022

Am 7. und 8. September 2022 fand im Konferenz-Center des Flughafens Dresden zum 10. Mal das IT- und Organisationsforum - der Kongress für digitale Verwaltung Sachsen statt. Unter dem Motto "Gemeinsam digital erfolgreich" wurde der Fortschritt der Verwaltungsdigitalisierung in kommunalen und staatlichen Bereichen präsentiert und diskutiert. Wir waren als Mitveranstalter mit sechs Vorträgen in den Foren, mit Angeboten auf der Sonderfläche, in Diskussionsforen und mit unserem Kundenmanagement am SID-Stand vor Ort.

Banner ITOF 2022

Rund 500 Teilnehmer:innen aus sächsischen Behörden der Staats- und Kommunalverwaltung nahmen teil und konnten sich an zwei Tagen in über 40 Fachvorträgen und Impulsen über Lösungen für eine moderne bürgerfreundliche Verwaltung informieren. Highlight des ITOF war die Innovationslounge. Hier wurden parallel zum Tagungsprogramm in kurzen Impulsen erfolgreiche Projekte aus sächsischen Kommunen und Staatsbehörden präsentiert, miteinander diskutiert und eine gemeinsame Vision der Verwaltung der Zukunft entwickelt. Zu dieser Vision nahm Staatssekretär für Digitale Verwaltung und Verwaltungsmodernisierung Professor Thomas Popp auch in der Podiumsdiskussion Stellung. In der begleitenden Fachausstellung von Wirtschaft und Verwaltung wurden an über 30 Ständen Lösungen vorgestellt.

 

Forum 1 - Hauptsache: digital

Forum 3 - Das digitale Fundament

Forum 4 - Digital? Gemeinsam sicher!

Forum 5 - Plattform & Architektur

Forum 7 - Basiskomponenten - Das digitale Handwerkszeug

 
zurück zum Seitenanfang