Hauptinhalt

I. Kundenforum 2014

Am 12. November 2014 fand im Konferenz-Center im Flughafen Dresden Terminal das erste interaktive Kundenforum des SID statt.

Bild Kundenforum 2014

Wir luden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in unserem interaktiven Forum ein, aktuelle Projekte und Trends offen zu diskutieren. Sie erhielten die Chance, sich mit unserem Kundenmanagement über die Leistungen des SID auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Es wurde der Mehrwert und die Implementierung von E-Government-Bürgerdiensten erörtert. Weiterhin wurde der Frage nachgegangen, wie intensiv Projekte gemanagt werden sollten.

Wir stellten unsere Entwicklungsleistungen vor, nahmen Stellung zum großen Thema IT-Sicherheit und lernten anhand eines Best Practice Beispiels eine erfolgreiche Arbeitsplatzmigration kennen. Im gegenseitigen Austausch konnten die Erwartungen an das zukünftige SVN 2.0 beleuchtet werden. Auch die derzeitige Rechenzentrumslage wurde vorgestellt und diskutiert.

Neben den vielfältigen Vortrags- und Diskussionsforen wurden weitere Arbeitsschwerpunkte des SID, wie unsere ressortübergreifenden IT-Vergabeleistungen oder die IT-gestützte Vorgangsbearbeitung eVA.SAX, an Info-Ständen vorgestellt.

zurück zum Seitenanfang