Hauptinhalt

ITOF 2016 & II. Kundenforum

Am 26. und 27. September 2016 fand unser Zweites Interaktives Kundenforum im Rahmen des IT- und Organisationsforums 2016 im Erlwein-Forum Dresden statt.

Das Thema des ITOF 2016 war diesmal: “Kongress Verwaltungsmodernisierung und E-Government Sachsen”.

Wie sieht die sächsische Verwaltung der Zukunft aus? Welche Strukturen und Prozesse sind geeignet, den demografischen Trends Rechnung zu tragen? Wie kann man mit IT und E-Government Verwaltung schlüssig gestalten, und welche neuen Bürgerdienste werden dadurch möglich? Diese und andere Fragestellungen sowie aktuelle Themen, Projekte und Ziele der Modernisierung öffentlicher Verwaltungen wurden im Rahmen des zweitägigen Forums in Dresden in einer Kombination aus Fachtagung, Ausstellung und individuellen Dialogen diskutiert.

Wir als SID luden wieder ein, mit uns ins Gespräch zu kommen und unsere Leistungen näher kennenzulernen.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalteten die folgenden Foren.

 

Forum 3 - E-Government

Forum 6 - Asyl

Forum 9 - IT-Sicherheit

Forum 12 - Großprojekte

 
zurück zum Seitenanfang