Kundenmanagement
Unser Kundenmanagement ist die zentrale Anlaufstelle für alle Bestands- und Neukunden. Kunden des SID sind in erster Linie alle staatlichen und kommunalen Behörden des Freistaates Sachsen, aber auch anderer Bundesländer.
Das Kundenmanagement berät Sie gern beim weiteren Vorgehen bezüglich Ihrer IT-Vorhaben und steuert den gesamten Prozess - von der Anfrage, über die Abstimmung mit den leistungserbringenden Einheiten im SID bis hin zum Abschluss einer entsprechenden Leistungsvereinbarung. Diese ist Grundlage für das Tätigwerden des SID laut Verwaltungsvorschrift - VwV SID und regelt alle organisatorischen, technischen und finanziellen Aspekte der Leistungserbringung.
Das Kundenmanagement führt regelmäßg Informationsveranstaltungen zu den Leistungen der Positivliste der VwV SID durch. Die Präsentationen der vergangenen Termine finden Sie folgend:
Die Positivliste der VwV SID
28. Februar 2020 - EU-weite IT-Vergaben und Testdienstleistungen
- Top 1 - EU-weite IT-Vergaben (*.pdf, 0,62 MB)
- Top 2 - Testdienstleistungen (*.pdf, 18,40 MB)
- Top 3 - Anforderungs- und Testmanagement mit POLARION (*.pdf, 4,61 MB)
14. Oktober 2020 - Online-Seminar Digitale Barrierefreiheit
Kontakt
Fachbereich Kunden-, Projekt- und Prozessmanagement
Telefon: 0351 3264-5210
E-Mail: Kundenmanagement
