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Service Desk

Der Service Desk SID ist die zentrale Anlaufstelle für alle Serviceanliegen (Service-Störungen, Service-Anfragen, Service-Erweiterungen) unserer Kunden und innerhalb unserer Organisationsstruktur. Der Service Desk ist nicht nur Kommunikationsschnittstelle für die Anwender sondern auch Koordinierungs- und Auskunftsstelle.
  • Die Hauptaufgabe des Service Desk ist die ein- und ausgehende Kommunikation mit den Nutzern bei der Inanspruchnahme der vom SID bereitgestellten IT-Services.
  • Der Service Desk nimmt die Anliegen der Nutzer in Form von Tickets auf, dokumentiert und überwacht die notwendigen Aktivitäten der nachfolgenden Supporteinheiten auf Einhaltung der mit den Kunden vereinbarten Service Level.
  • Der Service Desk stellt sicher, dass die Anliegen sofort (Erstlösung) oder von den nachfolgenden Supporteinheiten bearbeitet werden und der Nutzer eine angemessene Rückmeldung über den Bearbeitungsfortschritt erhält.
  • Der Service Desk informiert die Nutzer über geplante Wartungen.

0351 79997 100 - servicedesk@sid.sachsen.de

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