1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Geschäftsberichte

Deckblatt Geschäftsbericht 2015

Geschäftsbericht 2015

Das Jahr 2015 war auch für unseren Staatsbetrieb ein Jahr des Umdenkens, der Veränderungen, Spontanität und unkonventionellen Hilfe. Das große Thema Asyl zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Geschäftsbericht. Alle weiteren großen und kleinen Projekte, die wir im vergangenen Jahr voranbrachten, sind beschrieben. Stellvertretend sei hier das Vergabeverfahren SVN 2.0, die Weiterentwicklung des Prozessmanagements, der Aufbau einer Oracla-Exadata-Infrastruktur, die Begleitung der EU-Zahlstelle zur Zertifizierung und die Einführung eVA.SAX genannt.

Deckblatt Geschäftsbericht 2014

Geschäftsbericht 2014

Erneut konnten wir im zurückliegenden Geschäftsjahr gemeinsam beweisen, dass wir interne wie politische Veränderungen als Chance und Potential zur Weiterentwicklung begreifen und uns den Herausforderungen erfolgreich stellen. Es werden wieder eine Vielzahl interessanter Projekte aus allen Unternehmensbereichen vorgestellt.

Deckblatt des SID Geschäftsberichtes 2013

Geschäftsbericht 2013

Das Jahr 2013 war für den seit nunmehr sechs Jahren bestehenden Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste richtungsweisend. Der vorliegende Geschäftsbericht zeigt, dass trotz der umfassenden internen Änderungen, das Tagesgeschäft und somit die Dienstleistungen für unsere Kunden oberste Priorität hatten. So wurden vor allem im Betriebsbereich verschiedene Großprojekte umgesetzt. Viele Trends in der Informationstechnologie begleiteten wir konstruktiv: eVA.SAX, SVN 2.0, SAX.CERT und die Betreuung zahlreicher E-Government-Basiskomponenten seien hier nur stellvertretend genannt.

Deckblatt des Geschäftsberichtes 2012

Geschäftsbericht 2012

Das Geschäftsjahr 2012 war für den SID ein Jahr, welches sich durch viele Großprojekte auszeichnete. Darüber hinaus war es das letzte Geschäftsjahr, in dem die Rechenzentren des Freistaates Sachsen in Kamenz, Dresden und Lichtenwalde vergleichweise unabhängig voneinander betrieben wurden. Es wurde ein intensiver Reorganisationsprozess durchgeführt, der im Ergebnis erheblich zur Verwaltungsmodernisierung im Freistaat Sachsen beiträgt.

Marginalspalte


212_bereich_portrait

Ansprechpartner

SID Geschäftsstelle

© Institution